Zum Australien-Artikel

Eiskaltes Bier und Krokodile
 Eindrucksvolles Buch über eine Reise rund um Australien mit dem Fahrrad. Der Autor Roff Smith beschreibt seine Reise rund um seine Wahlheimat Australien. Auf der fast 16.000 km langen Fahrt, führt ihn sein Weg knapp 10 Monate lang durch viele Gebiete Australiens.

 

eiskaltes_bier_und_krokodileNach einigen Anfangsschwierigkeiten genießt er das Leben auf der Straße und berichtet in seinem Buch sehr anschaulich über die vielen verschiedenen Stationen der Reise. Er lernt die vielen verschiedenen Facetten (Bergbaustätte, Strände, Viehstationen, Outback, Regenwald und vieles mehr) Australiens kennen und schreibt sehr eindrucksvoll davon.

 

Ist es schon schwierig das Buch aus der Hand zu legen, so ist es noch schwieriger danach nicht sofort aufzubrechen und Australien selber zu umrunden.

 

„Eiskaltes Bier und Krokodile" von Roff Smith ISBN 3-934385-14-1

 
Australien