Zum Australien-Artikel

Frühstück mit Kängurus
Am liebsten würde man sich schon während der Lektüre aufbrechen und nach Australien reisen. Bill Bryson schildert auf sehr humorvolle Weise Land und Leute.

Der Autor beschreibt eindrucksvoll eine Eisenbahnfahrt von Küste zu Küste mit dem „Indian Pacific", die Städte Sydney, Canberra, Adelaide und Melbourne und letztendlich eine Reise durch Queensland. Beim Lesen erhält man nicht nur einen guten Einblick in das heutige Australien, sondern es werden auch mit viel Witz immer mal wieder geschichtliche Ereignisse eingestreut.

Das Buch kann, sowohl eine gute Einstimmung oder eine Nachbetrachtung auf einen Australien-Urlaub sein oder einfach nur eine sehr lustige Unterhaltungslektüre für jeden, egal ob er nun nach Australien reisen will oder nicht.

„Frühstück mit Kängurus" von Bill Bryson ISBN 3442453798

 
Australien