Zum Australien-Artikel

Australien Natur-Reiseführer
Absolut empfehlenswertes Buch für alle Naturliebhaber. Das Buch ist kompakt und übersichtlich und sollte in keinem Wanderrucksack fehlen.

Auf knapp 300 Seiten werden 525 australische Tiere und Pflanzenarten vorgestellt. Anhand der liebevollen Zeichnungen kann man die Tiere und Pflanzen schnell identifizieren und erfährt im dazugehörigen Text noch in kurzer Form wissenswertes über die jeweilige Spezies. Dazu bietet das Buch auch noch Informationen zu bestimmten Tier- und Pflanzengruppen. Auch die giftigen Tiere Australiens werden nicht ausgespart und mit entsprechenden Hinweisen versehen. Das dreisprachige (Deutsch, Englisch, Latein) Register ermöglicht das schnelle Auffinden der jeweiligen Art..

Das Buch eignet sich, sowohl für die Einstimmung auf einen Australienurlaub als auch für die Tier- und Pflanzenbestimmung vor Ort.

Australien Natur-Reiseführer von Dr. Lutz Fehling ISBN3-932084-25-X

 
Australien