Zum Australien-Artikel

Mon Repos Environmental Park
An den schmalen Strand, 15 Kilometer von Bundaberg können Sie Zeuge eines seltenen, ganz besonderen Naturschauspiels werden. In der Zeit von Ende November bis Ende Januar kommt die Unechte Karettschildkröte an den Strand Mon Repos um dort ihre Eier zu legen. Nachts kommen die Schildkröten aus dem Wasser, schieben sich den Strand herauf und schaufeln dann ein Loch in den Sand um in einer Viertelstunde bis zu 150 Eier zu legen. Dann wird das Loch wieder zugeschaufelt und die Schildkröte kriecht mit letzter Kraft zurück ins Wasser.

Das 1 Kilometer lange Strandstück wird von Rangern und freiwilligen genau kontrolliert. Diese führen aber auch die Besucher und lassen diese an dem Ereignis teilhaben.

Camping

Besucher können auf dem Turtle Sands Caravan Park übernachten. Es gibt dort auch Cabins zu mieten.

 
Australien