Abonnieren

Zum Australien-Artikel

Rockhampton
Rockhampton liegt in der Nähe der Ostküste Queeslands und 630 Kilometer nördlich von Brisbane am Fitzroy River. Von Süden kommend hat man kurz vor Rockhampton den südlichen Wendekreis überschritten. Mit 65.000 Einwohnern ist Rockhampton schon eine relativ große Stadt, bekannt auch für Feste, Multikulturelle Feiern und das Rockhamptons Family Festival.  

Geschichte

Die Stadt wurde 1855 gegründet, als Colin Archer den Fitzroy River hinaufsegelte, um Waren zu seinem Gut zu bringen. An der Entladestelle an den Ufern des Flusses wurde die Stadt gegründet.

Erinnerung an James Cook Diese Skulptur wurde zur Erinnerung an James Cook in Emu Park an der Küste installiert. Das Segel erinnert an die Fahrt mit dem Schiff Endeavour.

Nationalparks und Sehenswertes in der Nähe

Keppel Island

 

Cammoo Caves

 

Capricorn Taverns

Besonders sehenswert die Kathedrale

 

 
Australien