Zum Australien-Artikel

Flugdauer
Die Flugdauer ist auf jeden Fall lang, der reine Flug von Frankfurt nach Sydney beträgt rund 20 Stunden. Das ist allerdings nur die Flugzeit.  

Dazu kommt noch die Aufenthaltszeit bei der Zwischenlandung, die sehr variiert. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass die Ostroute kürzer ist als die Anreise über Nordamerika. Dann kommt noch die Zeit bis zum Frankfurter Flughafen hinzu, somit kann man pro Weg mit 2 Reisetagen rechnen. Entscheidet man sich für einen längeren Stop Over Aufenthalt, wird die Anreisezeit natürlich immer länger und die Zeit in Australien für die meisten Reisenden immer kürzer.

Es ist sehr entspannend die Reise mit einem Inlandsflug nach Frankfurt zu beginnen, denn so erspart man sich die langen Warteschlangen beim Check In am Frankfurter Flughafen.

 
Australien