Sydney - The Rocks |
The Rocks ist einer der meistbesuchten Teile von Sydney. Es ist nicht schwer zu erkennen warum. Eingebettet am Fuße der Sydney Harbour Bridge und am westlichen Ufer von Sydney Cove, ist The Rocks der Gründungsplatz von Sydney und Australien und somit von enormer historischer Bedeutung. Es wird oft als „Sydneys Museum in Freien" bezeichnet.
Die Nähe zum Circular Quay und die Aussichten auf die monumentale Harbour Bridge, wie auch die vielen historischen Gebäude, machen The Rocks bei Touristen sehr beliebt. The Rocks ist der älteste Bereich von Sydney und hat in den 1970er eine erstaunliche Metamorphose durchgemacht. Die alten Viertel wurden in einen dynamischen, lebhaften Bereich mit zahlreichen Cafés, Restaurants, interessanten Geschäften und Ständen umgewandelt. Dies wurde erreicht, ohne den Scham der „Alten Welt" und der historischen Gebäude zu zerstören. Sydneys Stadtplaner haben eine sensible Mischung zwischen Erhaltung des Erbes und des Charakters von The Rocks und modernen Annehmlichkeiten gestaltet.
Die meisten Aktivitäten in diesem Viertel drehen sich um Spaziergänge, Besichtigungen und Essen. The Rocks ist der älteste erhaltene kolonia
Das Sydney Visitor Center an der George Street (Geöffnet täglich von 09:30 bis 17:30 Uhr), ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt um das Viertel kennen zu lernen.
Dieses Informationszentrum hat eine Fülle von Informationen über die Sehenswürdigkeiten rund um The Rocks. Es bietet kostenlose Informationen und Literatur, sowie Souvenirs.
Nächster Beitrag: Sydney - Circular Quay |