Zum Australien-Artikel

Dandenong Ranges Nationalpark

Durch seine Nähe zu Melbourne (40 km von der Stadt entfernt) ist der Dandenong Ranges Nationalpark bereits seit mehr als 70 Jahren ein beliebter Ausflugsort für die Bewohner Viktorias und insbesondere für die Einwohner der Metropole Melbourne.

Der Park erstreckt sich über drei unterschiedliche Abschnitte von Mount Dandenong. Der Ferntree Gully besteht aus naturbelassenem Buschland und bietet viele verschiedene, interessante Wanderungen. Sherbrooke bietet den Besuchern die eindrucksvollen Wasserfälle Sherbrooke Falls und Doongalla wartet mit spektakulären Aussichten und abenteuerlichen Buschwanderungen auf.

Aber überall wird der Besucher von den großen Baumfarnen, den vielen verschiedenen Eukalyptus Arten, dem Gesang der vielen Glockenvögel und Leierschwänze beeindruckt sein.

 

Parkausstattung: Picknickplatz - Wanderwege - Toiletten
 
Australien